WoW: Release-Termin für Season 4? So lange bleibt das Plunderstorm-Event aktiv

WoW: Release-Termin für Season 4? So lange bleibt das Plunderstorm-Event aktiv

Eigentlich wollten die WoW-Entwickler nicht offiziell verrate, wie lange der Plunderstorm aktiv sein wird. Nun hat sich aber ein Entwickler verplappert und damit gleichzeitig wohl den Start der 4. Season gespoilert.

Aus dem Plunderstorm, dem neuen Event aus WoW Patch 10.2.6, haben die Entwickler ein großes Geheimnis gemacht - in allen Belangen. Es wurde lange nicht verraten, wann Patch 10.2.6 überhaupt kommen soll und bis zur letzten Minute wussten wir zudem nicht, was das ominöse Event denn eigentlich sein wird.

Mittlerweile wissen wir immerhin, dass der Plunderstorm ein Battle-Royal im WoW-Universum ist, und können uns dort mit 59 anderen Spielern prügeln. Ein Geheimnis bleibt aber noch. Die Entwickler sprachen immer nur von einem "zeitlich begrenzten" Event. Wie lange der Plunderstorm aktiv sein wird, verrieten sie aber nie.

Bis jetzt, denn jüngst hat sich einer der Entwickler in einem Interview verplappert und damit indirekt verraten, wann der Plunderstorm enden soll.

So lange soll der Plunderstorm in WoW laufen

Rund um den Start des Plunderstorm gaben die Entwickler viele Interviews an verschiedene Medien. Unter anderem sprach Lead Software Designer Orlando Salvatore mit PCGamer über den neuen Spielmodus. Die meisten Fragen und antworten waren dabei wenig überraschend. Und obwohl Salvatore nicht explizit nach der Länge des Events gefragt wurde, verriet er diese.

Dabei ging es eigentlich darum, dass Spieler nicht unbedingt jeden Tag spielen müssen sollten, um alle Belohnungen zu bekommen. Dabei ließ er folgenden Satz fallen:

  • We don't want this to feel like you're required to play every single day for the six weeks that this is active.

Es soll sich also nicht so anfühlen, als wären wir Spieler gezwungen, jeden Tag in den sechs Wochen, die das Event aktiv ist, zu spielen. Damit wissen wir also, dass das Event bis zum 30. April gehen wird. Oder zumindest, dass es bis dahin initial geplant war. Gut möglich natürlich, dass sich die Entwickler entscheiden, es auch danach noch aktiv zu lassen, so das Feedback positiv ausfällt.

Damit haben wir nun auch einen weiteren Anhaltspunkt, wann die 4. Season von WoW: Dragonflight starten könnte. Das wäre dann am 1. Mai 2024 der Fall - direkt nach dem Ende des Events. Zwar haben die Entwickler es nicht bestätigt, aber zwischen den Zeilen konnte man immer lesen, dass das Ende des Events gleichzeitig der Start der finalen Saison sein soll.

Quelle: Buffed